Pastor Samuel erzählt von Paulus und der Gründung der Gemeinde in Ephesus. Die Gemeinde wurde  innerhalb von 2 Jahren von Paulus gegründet. Er hat nichts dem Zufall überlassen. Er ist sehr fundiert vorgegangen mit größer Sorgfalt und viel Leidenschaft. Eine fast perfekte Gemeinde, mit allen Eigenschaften die man als Gemeinde braucht. Eine tiefe Leidenschaft zu Gott mit vielen Gaben.

Paulus schrieb einen Brief an diese Gemeinde und einen zweiten Brief finden wir in der Offenbarung. Dort in der Offenbarung finden wir eine Überraschung!


Das Hauptthema für alle Christen bekommt durch diese Predigt eine wertvolle und wichtige Seite aufgezeigt. Die Basis dazu finden wir in der Offenbarung 2: 1-7.  —- Die erste Liebe! —- 


Die Gemeinde von Ephesus war in allen Bereichen sehr vollkommen.
…….. man hat alles, …….. man weiß alles, …….. man macht alles, …. ABER ….. sie haben die erste Liebe verloren!

Wie kann das sein? Und manchmal,  …….. wir als Christen, …….. wir wissen alles, …….. wir haben alles und …….. wir machen alles, …….. ABER wir haben die erste Liebe verloren …. Kennst Du das?

Wenn man das liest, fragt man sich wie kann das sein? Kennst Du das? Komm KEHR UM und handele wieder so wie zu Beginn!

Frag Dich: .. Wie geht es Dir?… Wie geht es Dir? …. Wie geht es Dir? ….. 

Das Evangelium ist ein Segen, es verändert Menschen! Pastor Samuel ist selbst erst seit einigen Monaten in den Prozess eingetreten, zu lernen sich selbst zu lieben und spricht aus erster Erfahrung! 


Eine ergreifende Geschichte, die ans Herz geht und ein unglaubliches Verständnis von Liebe schafft.

Die erste Liebe bedeutet zuerst geliebt zu werden von Gott und dann Gott zu lieben. Er liebt mich, ich bin geliebt. Du bist geliebt, … nimm es an!


Das ist die Basis als Christ. Das wird sich niemals ändern. Du bist geliebt, für immer. Diese Wahrheit wird sich niemals ändern. DU BIST GELIEBT. Das ist die Hauptsache der christlichen Lehre. Das ist nicht egoistisch. Weißt Du warum? Wenn Du nicht zuerst geliebt wird, kannst Du nicht weiter lieben! … Oder deine Liebe wird eine Fälschung sein!

Reihenfolge:

  • Geliebt zu werden, Gott liebt Dich … Nimm die Liebe an, jeden Tag…. Liebe Empfangen ist so wichtig!
  • Liebe Dich selbst, das ist nicht falsch! Liebe Dich selbst! Wer bist du, wenn Gott Dich liebt, dass Du dich nicht selbst lieben kannst?!
  • Dann, und erst dann, wirst du es schaffen, alle Menschen zu lieben

Egal welche Geschichte Du hast? Er liebt Dich! Egal welches Problem…, egal welche Enttäuschung …., GOTT LIEBT DICH! Gott ist die Quelle der Liebe! Pastor Samuel schließt mit einem Gebet!

 

Durch den Gottesdienst führten:  

Eröffnung: Pastorin Sandra, Übersetzung: Susanne
Lobpreis: Lobpreisgruppe der Gemeinden 
Opfergabe: Pastorin Adriana und Pastor Davide / Gemeinde Pforzheim (BBCR), Übersetzung: Patrick 
Musik der Opfergabe: Tanzvorführung der Tanzgruppe (Der Fall der Mauern von Jericho)
Vorstellung neue Pastoren d. Comunidade: Frank, Übersetzung: Elaine 
Vorwort zur Predigt: Pastor Rudi, Übersetzung: Patrick
Prediger: Pastor Samuel, Übersetzung: Cacau
Schlusslied: Lobpreisgruppe der Gemeinden
Schlusswort: Abilio, Übersetzung: Susanne 
Segnung der Pastoren und des Ehepaars Abilio und Sandra durch Pastor Lucas, Übersetzung Patrick

Die Veranstaltung wurde live übertragen und kann hier nochmal angeschaut werden. Die Veranstaltung wurde übertragen von www.gott24.tv

Recommended Posts